Über uns

taktisches Zeichen der Nordmänner
taktisches Zeichen der Nordmänner

Wir die Nordmänner aus Ahlhorn sind eine kleine Gemeinschaft mit dem Interesse an Militärfahrzeuge.Bis auf wenige, haben alle unsere Mitglieder ein eigenes Fahrzeug welches bereits restauriert ist bzw. sich gerade in einer solchen befindet.Für uns steht die Technik und der Fahrspaß im absoluten Mittelpunkt.Zu unserem Fuhrpark zählen Militärfahrzeuge aus allen Nationen . Angefangen vom Steyr A680M , Landrover Defender 109 , Gaz 69,  UAZ 469 , Gaz 66 mit Kabinenaufbau, Mercedes Benz U1300 ( KRKW), VW "Iltis", Ford Mutt, GD250 "Wolf", MAN 5to KAT1, Mercedes Benz U 404, sowie einige Gespanne.

 

Selbstverständlich veranstalten wir auch einzelne Unternehmungen , wie unser jährliches Nördmännertreffen zudem jeder herzlich eingeladen ist, auch diejenigen die nur mal vorbeischauen wollen um sich die alte technik anzuschauen bzw. nehmen an diversen Veranstaltungen teil, damit nicht jeder nur in seinem kleinen Kämmerchen bastelt und werkelt.

Am schönsten sind dann aber doch die gemeinsamen Ausfahrten mit mehreren Fahrzeugen und die erstaunten und bewundernen Blicke der Bevölkerung.

  

uns findet Ihr unter anderem :

  • Oldtimertreffen Bockhorn
  • Ostblock Fahrzeugtreffen  Ripnitz Damgarten
  • Fürsten Forest
  • div. Militärfahrzeugtreffen
  • und natürlich unser jährliches Nordmännertreffen  

 

 

Unser Standort

Unsere Frauen haben eine Überraschung für uns gemacht